Home News Portal Intro Galerien Kontakt befreundete Seiten in eigener Sache Impressum  
 
 
   
 
08.08.2013 Besuch auf dem Flugplatz Weinheim

hier geht es zur Fotostrecke (69 Einzelbilder, höhere Auflösungen auf Anfrage!)

Besuch auf dem Flugplatz Weinheim

Als erstes: er war gar nicht so einfach zu finden. Die Anfahrt erfolgte mit dem Auto über Viernheimer Kreuz und anschließend Weinheimer Kreuz. Beim Besuch des LSV Weinstrasse stand die fotografische Unterstützung unsererseits beim anstehenden Sommerfest im Vordergrund. Für den spontanen Rundflug mit einer ASK 21 möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, das war ein tolles Erlebnis!

Der Flugplatz Weinheim-Bergstraße hat den ICAO-Code EDGZ und liegt im Bundesland Baden-Württemberg in Deutschland.

Der Luftsportverein Weinheim e.V. 1932 ( Quelle mit angepasstem Text: www.lsv-weinheim.de) zählt zur Zeit ca. 270 Mitglieder, von denen 100 aktiv fliegen.

Seit 1962 ist die Altau die Heimat des Vereins. Jahrelange ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder, Spenden und Zuschüsse von öffentlicher Hand aber auch besonders das Sommerfest, das nun seit 1974 jährlich stattfindet, machten es möglich einen Flugplatz mit einem Flugzeugpark zu schaffen, der optimale Voraussetzungen zum Segelfliegen bietet.

Der LSV Weinheim besitzt eine Motormaschine, einen Motorsegler, drei doppelsitzige und vier einsitzige Segelflugzeuge, die den Mitgliedern am Wochenende zur Verfügung stehen, um damit ihre Freizeit unter quellenden Schäfchenwolken zu verbringen.

Diese Flugzeuge stehen aber genauso unseren Gästen zur Verfügung, denn es ist an jedem Wochenende möglich, hier Gastflüge zu machen, damit auch diese über der Bergstrasse dieses einzigartige Gefühl genießen können.

Jedes Jahr findet mit viel Engagement der Mitglieder zudem am ersten Wochenende im September das - weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes - Sommerfest statt. Auch diese Jahr lädt der LSV-Weinheim wieder zum Sommerfest am 7. und 8. September 2013 mit tollen Attraktionen und einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Feiern Sie mit dem Verein am ersten Septemberwochenende und lassen Sie sich Segelflugsport faszinieren. Weitere Informationen siehe unter: www.lsv-weinheim.de